earFold History - Praxiszentrum Oberkassel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

earFold History

Privatpraxis Dr. Nagelschmitz > earFold Ohrmuschelkorrektur
 
 
 
 
 

earFold ™ gibt es seit Januar 2017 in Deutschland über die Firma Pharm-Allergan zu kaufen. Die ersten Implantate wurden erstmalig in Deutschland durch Dr. Nagelschmitz gesetzt. Deswegen wurde das 1. Earfold Zentrum Deutschland von ihm in Düsseldorf gegründet.
Seitdem hat er über 150 Implantationen bei Patienten aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz, Östereich und auch aus Luxemburg mit Hilfe dieser minimalinvasiven Methode glücklich von ihren abstehenden Ohren befreit.



Einfach genial: die brandneue, ambulant durchführbare Operationsmethode zur Korrektur von abstehenden Ohren von Dr. Kang aus London!


 

Bei der Markteinführung auf dem Welt-Anti-Aging-Kongress in Monte Carlo im März 2016 hat Dr. Nagelschmitz  von dieser wunderbaren Möglichkeit zur Ohrmuschelkorrektur erfahren und war sofort "Feuer und Flamme".
Sofort hat er beschlossen sich diese Technik anzueignen und Earfold in Deutschland voran zu bringen:


 
 



Hier am Allergan-Messestand in Monte Carlo hat Dr. Nagelschmitz, nach dem Einführungs-Vortrag über das "neue Ohrenanlegen", seine guten Kontakte zu der Firma Pharm-Allergan genutzt und erfahren, wie er schnellstmöglich mit Dr. Kang in Verbindung treten kann.

 
 
 
 






..... schon saß er in der Allerganzentrale in Frankfurt und erlernte die Handhabung des Earfold-Aplikators direkt von seinem Erfinder Dr. Kang aus London. Earfold wurde sofort in sein Leistungsspektrum integriert.  

 
 











Dieses wundervolle Zertifikat markiert ein weiteres Highlight der medizinischen Laufbahn von Dr. Nagelschmitz.
Aber er wollte noch mehr lernen über diese minimalinvasive Ohrmuschelkorrektur!

 
 
 
 









Gesagt - getan,
.... schnell und unbürokratisch hat er eine Einladung zur Hospitation bei Dr. Kang im Royal Free Hospital erhalten und ist nach London geflogen.

 
 
 
 




Zwei verwandte Seelen!
Dr. Kang  und Dr. Nagelschmitz in einer Operationspause.

 
 


Auch Dr. Tran ist völlig angetan von der Earfold Operationsmethode und wird Dr. Nagelschmitz nach Kräften unterstützen.

 
 
 
 
 

Nachdem Dr. Nagelschmitz das 1. Earfold Zentrum Deutchland gegründet hat, sind die ersten Earfold-Operationen in Deutschland von ihm im Januar 2017 in Düsseldorf-Oberkassel durchgeführt worden!
Vielen Patienten mit unsymmetrisch oder beidseits abstehenden Ohren kann er nun, mit deutlich verringertem Risiko und mit wesentlich geringerer Beeinträchtigung nach der OP, ambulant helfen. Durch die deutlich kürzere Ausfallzeit können die Patienten meistens sofort in den Alltag zurückkehren.


 
 
 
 
 
 

Dr. Nagelschmitz hat sein im April 2016 gestecktes Ziel erreicht und war tatsächlich der erste deutsche Arzt, der in seiner Praxis Earfold-Klips ambulant implantiert hat. Das macht ihn sehr stolz!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü