Kooperationen - Praxiszentrum Oberkassel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kooperationen

Privatpraxis Dr.Tran


Kooperationen


Fachklinikum Borkum


Trotz großer Fortschritte in der Wissenschaft gibt es immer noch keine Allheilmittel gegen Allergien und andere chronische Haut- und Atemwegserkrankungen. Diagnostik und Therapie sind bei komplexen Krankheitsbildern wie Neurodermitis, Psoriasis vulgaris oder Asthma ein schwieriges Unterfangen, da diese Erkrankungen vielfältige Erscheinungsbilder und Ursachen haben können. Des Weiteren fordern sie einiges vom betroffenen Patienten ab: vielfältige Energie als auch Durchhaltevermögen und vor allem eine physische und psychische Auseinandersetzung mit dem eigenen Krankheitsbild. Ohne sein diszipliniertes Mitwirken ist die Medikation, noch ein so gut aufgestellter Therapieplan des behandelnden Arztes von objektivem Nutzen. Aus meiner ärztlichen Sicht spielt die Prävention somit eine bedeutende Rolle: Erst durch umfassende Information ist der Patient in der Lage, Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen und seinen Lebensstil dementsprechend auszurichten.

Die Behandlung chronischer Erkrankungen ausschließlich in einer ambulanten Praxis kann zum Teil an ihre Grenzen stoßen. Im Zeitraum 2011 bis 2013 habe ich - aufgrund meines Wirkens als Chefarzt der Fachabteilung Dermatologie/Allergologie im Fachklinikum Borkum - bei meinen Patienten diesbezüglich zahlreiche Erfahrungen gesammelt, wie sich neben meiner ärztlichen Therapie, der psychologischen Therapie, Sport- und Bewegungstherapie, Ernährungstherapie als auch die Balneo-physikalische Therapie und Klimatherapie unterstützend positiv auf die jeweilige Gesamtbehandlung auswirkte. Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für eine solche Behandlung interessieren.

Universitätshautklinik Bochum

Nach oberärztlicher Tätigkeit in der Universitätshautklinik Bochum unter der damaligen Leitung des renommierten und hocherfahrenen Klinikdirektors Herrn Prof. P. Altmeyer wird auch nach meiner eigenen Praxisniederlassung hier in Düsseldorf- Oberkassel ein enger, fachlicher Kontakt zur Klinik gepflegt. Insbesondere die hohe Kompetenz der histologischen Abteilung hat sich schon bei komplizierteren, schwer zu beurteilenden Fällen als diagnostisch wertvoll erwiesen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü