Philosophie - Praxiszentrum Oberkassel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Philosophie

Privatpraxis Dr. Nagelschmitz > HNO-Heilkunde


Leistungsspektrum HNO-Heilkunde


Die HNO - Heilkunde ist sehr breit gefächert. Sie umfasst nicht nur die Behandlung von akuten oder chronischen Infektionen der oberen Atemwege, sondern auch die Diagnostik und Behandlung von Störungen im Bereich der Sinneswahrnehmung, von Erkrankungen des Immunsystems, von Allergien, von gut- oder bösartigen Tumoren, von Krankheiten, die durch veränderte anatomischen Strukturen hervorgerufen werden, von psychosomatischen Erkrankungen, etc. ,etc.

In meiner Praxis lege ich besonderen Wert auf das Zuhören. Die gezielte Befragung der Patienten in ruhiger Atmosphäre bedeutet meist schon die halbe Diagnose. Die verständliche Aufklärung über die gestellten Diagnosen sind die zweite wichtige Stütze einer erfolgreichen Behandlung . Wenn dann noch die richtigen diagnostischen Schritte eingeleitet werden und die richtigen Behandlungen folgen, dann ist der Patient schon fast geheilt.

Ich bringe mein ganzes fachübergreifendes Wissen bei der Behandlung meiner Patienten ein und habe den beruflichen Ehrgeiz, diesen die effizienteste Therapie anzubieten.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü